User-Logon

Download der aktuellen Versionen.

Benutzer:
Kennwort:

Pricefeeds für div. Portale sind auch bei shoptodate schon Standard. Aber mit dem Ersatz-Tool kann man noch viel mehr. Man kann Daten aus anderen Quellen zuführen, man kann vorhandene Daten aufteilen, interpretieren und für freie Feedformate bereitstellen.

Ersatz-Tool:

Überblick über die Funktionen

Vollständige Sitemap

Vernünftige Suchlogik

Suchergebnisse mit Direktkaufen

Umfassendes Suchergebnis

Verbesserte Sitemap.xml

Automatische TagClouds

Individuelle Pricefeeds

Online-Bestände als Liste

Druckbarer Produktkatalog

Aktuelle Wechselkurse

Hohe Automatisierung

Lange Entwicklungsgeschichte

Referenzen

Bestellung & Handbuch

Online Handbuch

Allgemein:

Startseite

§6 TDG Kennzeichnung

Warenkorb

Referenzen und Gästebuch

Kontakt

Mobil A
Mobil D
Office
Fax
+43 (68) 110 622 322
+49 (175) 29 843 83
+49 (89) 820 738-24
+49 (89) 820 738-29

 

Vermeidung von SPAM

Um SPAM zu vermeiden, finden Sie auf der gesamten Site keine e-Mail Adresse. Sie können aber über das Anfrage-Formular, oder die Links für "e-Mail senden" eine e-Mail an e-Consultance senden. Die e-Mail-Adresse wird im Moment des Clicks generiert und ist damit für normale Internet-Scanner derzeit noch nicht ermittelbar.

Wichtige Seiten

Referenzen

Bestellung & Handbuch

Sie sind hier: »  Startseite  »  Ersatz-Tool »  Individuelle Pricefeeds

Individuelle Pricefeeds


Welche Feeds?

Klick für Großansicht

Sommer 2011 Google Update: Seit V4.09.08 wird die neue Google Taxonomie Struktur unterstützt. Auch für die neue Varianten-Logik ist das Tool kompatibel. Dennoch bietet Google für spezielle Shops auch neue Optimierungsmöglichkeiten, die nicht für alle shop2date-Anwendungen nutzbar sind. Fragen Sie mich für Ihren Shop nach Ihren Möglichkeiten.
Google XML ist seit V4.08.05 wieder lauffähig, nachdem ich mit Hilfe eines Kunden seinen Feed durchtesten konnte.


Diese Feeds sind im Standard für

1. google Base als txt und xml
2. billiger.de
3. shopping.at
4. pangora.at
5. der-preis-fuchs
6. Kauflux.de
7. Kelkoo.de
8. Elgao
9. elm@r
10. idealo.at
11. yatego

Ausgabe von Varianten wahlweise mit Ergänzungstexten Bsp.: " auch in Größe (S, M, L, XL, XXL) und Farben (Schwarz, Rot, Grün, Blau)"
Plausibilitätsprüfung und Fehlermeldung: wenn ein Preis ggf. auch nur eine Variante gleich 0.- € identifiziert werden. Damit können Produkte ohne Preise gefunden werden.
Produkte ohne Bestand (keine Online Bestandsverwaltung) werden vom Feed ausgeschlossen


Profi-Version zusätzlich
1. Generierung PDF-Katalog (sortiert nach Seitenaufbau) Profi-Version
2. Export nach XTC Format (Profi-Version)
3. Ausgabe von Produktvarianten einzeln mit individuellen Preisen der Variante*
4. Manipulation der Daten auf Einzelwertebene, z.B. Berechnung von Versandkosten in Abhängigkeit von Produktpreis, Zuordnung von EAN Nummern zu Produkten
* technisch limitiert auf bis zu 32.000 Zeichen, d.h. die ersten ca. 200 Varianten eines Produktes, abhängig von den Daten die pro Variante verwaltet werden.


Individuelle Feeds
Folgende Feeds wurden individuell für einzelne Kunden und deren Produkte bereits erstell, und können auf anderen Shop mit Anpassungsaufwand zur Verfügung gestellt werden.
1. Shozilla
2. preissuchmaschine
3. preisroboter
4. evendi.de
5. NexTag
6. LeGuide
7. dooyoo
8. ciao


Individuelle Spezialfeeds
Folgende Feeds wurden individuell für einzelne Kunden und deren Produkte bereits erstell, und können auf anderen Shop mit Anpassungsaufwand zur Verfügung gestellt werden.
1. adWords (für Kampanienmanagement)
2. Amazon

Beispiel der Ausgabe in Google Base, alle Vairanten werden als Liste der Eigenschaften aufgeführt. Der billigste Preis der Variante wird zur Ausgabe genutzt. Der niedrgiste Preis wird als "ab-Preis" markiert. Auch zeitlich befristete Sonderangebote werden intrepretiert* (* je nach Feed)

Möglichkeiten der Profi-Version

Es gibt in shoptodate die Möglichkeit Pricefeeds zu generieren. Dennoch gibt es dort Einschränkungen. Die Anzahl der vordefinierten Portale ist relativ gering. Die exportierbaren Daten sind beschränkt auf die im Shop enthaltenen Daten: Zusatzdaten wie EAN, Zusatztexte, Zusatzbilder lassen sich nicht intergrieren. Ebenso können Texte iund Daten mmer nur komplett exportiert werden.


Mit dem Ersatz-Tool Profi kann man viele weitere Funktionen auf die Feeds anwenden:

1. Man kann Texte und Daten zerschlagen: Ein Kunde von mir verkauft Matrazen und hat die Namenskonvention, dass im Titel der Hesteller am Ende genannt wird: "Schlarafia SuperSoft von Hansea". Mit einfachen Excel Formeln kann man nun aus einer Information zwei Informationen generieren. Einen neuen Produktitel und einen Hersteller zum Produkt. Beide Informationen werden in die Portale dort eingefüllt, wie das Portal diese Informationen benötigt.

2. Man kann fremde Informationen zuführen: Sie hinterlegen zu den Produkt-ID die EAN (aus Ihrem Warenwirtschaftssystem) und können zielgerichtet immer die richtige EAN zuordnen.

3. Sind Ihre Texte zu kurz (Google hat eine Minimumlänge), dann kann man diese Texte künstlich verlängern mit Hinweisen.

4. Nutzen Sie die Funktion Varianten, haben Sie also mehrere ähnliche Produkte, können diese einzeln mit dem jeweiligen Preis ausgegeben werden.

5. Bei Ausgabe von Produkten mit Varianten können Sie wahlweise auch vorgeben, dass nur ein Produkt gelistet wird, aber die Attribute als Teil der Produktbeschreibung ausgegebn wird z.B. auch in Größen (180x90cm, 190x90cm .....) und in Härtgarden (Superweich, Weich, ...) und der Preis erfolgt dann als "ab Preis"

6. Alle Sonderpreise, befriststen Aktionen werden beachtet.

7. Der Link auf das Bild wird immer auf das hochauflösende Orginalbild auf Ihrem Server gesetzt (keine Duplikate, keine Verkleinern, kein Qualitätsverlust).

8. Versandkostenberechnung: Bei der Listung einzelner Produkte sind die Versandkosten dynamisch vom Produktpreis zu definieren. So kann man z.B. festlegen, dass ab 50.- € keine Versanskosten mehr entstehen.

9. Eigene Feeds: Egal welches Portal Sie anbinden wollen, mit dem Ersatz-Tool ist es möglich. Mit einer intelligenten Feed Definitionssprache kann man alles definieren.

10. Zuordnung von Kriterien, wie Kategorien des Preisportale über Regelwerke (Alles unter Haushalt bekommt Kategorie 762322 und alles was im Titel "Topf" hat ....)

Individuelle Versionen

Viele Kunden möchten hochoptimierte Feeds für die jeweiligen Portale und entscheiden sich, Ihren Shop analysieren zu lassen. Dann kann ich einen Feed erstellen, der optimal aus Ihren Daten alles zusammenstellt, was verfügbar ist, und gleichzeitig die Bedingungen der Preisportale unterstützt.

Ebenso sind individuelle Exporte auch in andere Shopsysteme oder andere Zielsysteme möglich.

zur letzten Seite zurück
Startseite
zur letzten Seite zurück
Startseite
zum Seitenanfang
zum Textanfang
zum Seitenende
druckbare Seiten
Seite mailen
Add Site to Mr. Wong
Bei LinkARENA bookmarken