User-Logon

Download der aktuellen Versionen.

Benutzer:
Kennwort:

Auch das PlugIn Fileshare bzw. Dateipool läßt sich modifizieren und de Downloads mitzählen. Mit der vorhandenen Routine geht das ganz einfach. Voraussetzung: Download Counter ist schon installiert.

Funktionales:

Jahreszeitenanimation

Download Counter

Download Hitliste

Dateiaustausch Counter

Umlaufende Kontextspalten

Kyrillisch im Titel: Этого слова

Automatischer Fotonachweis

Bewegliche Infoboxen

News integrieren

Kalender mit Feiertagen

Nächste und Letzte Seite

Landingpages merken

Allgemein:

Startseite

§6 TDG Kennzeichnung

Warenkorb

Referenzen und Gästebuch

Kontakt

Mobil A
Mobil D
Office
Fax
+43 (68) 110 622 322
+49 (175) 29 843 83
+49 (89) 820 738-24
+49 (89) 820 738-29

 

Vermeidung von SPAM

Um SPAM zu vermeiden, finden Sie auf der gesamten Site keine e-Mail Adresse. Sie können aber über das Anfrage-Formular, oder die Links für "e-Mail senden" eine e-Mail an e-Consultance senden. Die e-Mail-Adresse wird im Moment des Clicks generiert und ist damit für normale Internet-Scanner derzeit noch nicht ermittelbar.

Wichtige Seiten

Referenzen

Bestellung & Handbuch

Sie sind hier: »  Startseite  »  Funktionales »  Dateiaustausch Counter

Dateiaustausch Counter


Modifikation des PlugIngs Fileshare

Klick für Großansicht

Fileshare

Down- and Upload sind mit dem Plugin Dateiaustausch (Fileshare oder Dateipool) möglich. Downloads lassen sich zählen.

Auch das PlugIn Fileshare bzw. Dateipool läßt sich modifizieren. Die wesentliche   Routine [3 KB] ist in der Datei im Ordner /PlugIn / W2DPluginFileshare / W2DPluginFileshareClass.php. Die heruntergeladene Daten unter dem Namen der angegebenen Routine speichern (Orginal vorher sichern). Damit ist die Integration schon durchgeführt.

Diese Datei st wie die Endung schon anzeigt eine PHP Routine. Die Lösung basiert auf dem Download Counter, der zunächst aber selber schon implementiert sein muss. Nur die Anpassungen in der link.ccml sind für die Nutzung als Dateipool-Counter verzichtbar. Da alle Counter nach der gleichen Logik arbeiten, gehen Counter aus File-Download-Links und Dateipool-Links in die gleiche Hitliste und gleiche Zählung ein. Sollten die gleichen Dateien an verschiedenen Orten verlinkt sein, wird der Download zentral pro Dateinamen gezählt. D.h. ein Download von Stelle A wirkt auch auf die Anzeige der Stelle B und es gibt in der Hitliste nur einen Eintrag mit allen Downloads. Die Identität wird durch den Namen hergestellt. Nutzt der Pool an verschiedenen Stellen den gleichen Namen für verschiedene Dateien, wird das dennoch nur in einem Counter gezählt. Bei Bedarf müßte man den Pfad oder die Dateigröße als Kriterium der eindeutigen Identifikation dazunehmen. Denn es stellt sich die Frage, ob an verschiedenen Tagen verschieden große Dateien im gleichen Verzeichnis als identischer Download zu zählen sind. Es bleibt als Raum für individuelles Customizen.

Hier gibt es im Datei-Pool / Fileshare-Bereich nur einen Link mit einer Datei. Ein Upload wurde nicht erlaubt (wegen Space) aber ich kann garantieren, dass es auch mit neu hochgeladenen Dateien funktioniert.

Absatz des Dateiaustausch PlugIng


flyer-ersatz-tool-profi.pdf [4.354 KB]

Lösung

In diesem Fall wird die Lösung nicht als Parser Modifikation sondern als Änderung direkt im PlugIn PHP Code vorgenommen. Die Stelle war relativ leicht identifiziert, lediglich werden die CCML Befehle beim Einbinden des PlugIns nicht interpretiert. Insofern mußte für die gesamte Pfad- und Zugriffslogik eine Neuprogrammierung erfolgen. Ebenso mußte für die Anpassungen des Datei-Pooll die » Download-Routine angepaßt werden. Sollten Sie noch eine Routine mit Erstellungsdatum vor dem 24.5.2011 haben, dann müssen Sie diese gegen die neue Routine austauschen.

zur letzten Seite zurück
Startseite
zur letzten Seite zurück
Startseite
zum Seitenanfang
zum Textanfang
zum Seitenende
druckbare Seiten
Seite mailen
Add Site to Mr. Wong
Bei LinkARENA bookmarken